Yamaha RD350 YPVS


Mit dem Kauf der Yamaha RD 350 YPVS machte ich den Schritt vom Offroad Bike zur Straßenmaschine. Durch dieTatsache das ich mit dem damaligen Stufenführerschein nur Maschinen bis max. 27 PS fahren durfte, die RD sich aber kinderleicht entdrosseln lies, konnte ich in dieser Zeit

mein Punktekonto in Flensburg erfolgreich aufstocken ! Weiterhin hatte ich dadurch das die RD nach jedem Sturz umgebaut bzw. umlackiert wurde, immer Abwechslung und ausreichend Zeit zum schrauben. Anfangs funktionierte auch die neu entwickelte YPVS Auslasssteuerung noch einwandfrei, am Ende meiner RD Zeit war diese aber inaktiv. Dadurch zeigte der Motor eine interessante Leistungskurve, unter 7000 U/Min kam nichts, danach zündete die Rakete. Man hatte ab 7000 U/Min Mühe das Vorderrad am Boden zu halten. Alles in allem war es eine schöne Maschine, die ich noch gerne weiter gefahren wäre, aber man braucht ja öfter etwas neues.